Impressum   Datenschutz

Unser Hort Unsere Schule

Ruhig an einer Nebenstraße gelegen ist unsere gemütliche Schule umgeben von vielen Grünflächen, die zum Spielen, Lernen und Entdecken einladen. Der älteste Schulteil, über 100 Jahre alt, wurde mit der Entstehung der Grundschule ausgegliedert und zu Wohnungen umgebaut.

Integration

Gegenüber der Schule gelegen befindet sich unser Hort. Hier erwartet die Kinder nach der Schule oder den Ganztagsangeboten eine liebevolle Betreuung.

Seit 2001 betreuen wir Integrationskinder mit dem Förderschwerpunkt „Sprache“, sowie dem Förderschwerpunkt „körperliche und motorische Entwicklung“.


Herzlich Willkommen Unser Schulgarten

Hier wird Natur gelebt und mit allen Sinnen erfasst! Unseren grünen Daumen haben wir schon oft bei erfolgreichen Wettbewerbsteilnahmen bewiesen.



Zum Rundgang