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Aktuelles  

Stellenausschreibung        Achtung: Verlängerung der Bewerbungsfrist / Stand: 17.01.2017

Bei der Gemeinde Großhartmannsdorf ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sachbearbeiterin / eines Sachbearbeiters im Sachgebiet 1 – Finanzen und Organisation mit den folgenden Aufgaben zu besetzen.
Bereich Hauptamt:
·         Organisation und Durchführung von Wahlen
·         Erarbeitung von Satzungen, Dienstanweisungen usw.
·         Mitarbeit bei Stellenbeschreibungen, Einführung Entgeltordnung, Leistungsentgelt
Bereich: Anlagenbuchhaltung
·         Vermögenserfassung und –bewertung
·         Erfassung und Pflege in IT – Anwendungen (Datenbanken, Finanzsoftware usw.) 
·         Vorbereitung und Durchführung von Inventuren, Inventarerfassungen
·         Bewertung und Buchung von Veränderungen des Anlagevermögens und der Sonderposten
Bereich Kämmerei:
·         Mitwirkung bei der Erstellung von Haushaltsplanungen und Jahresabschlüssen
·         Mitwirkung bei der Erstellung der Eröffnungsbilanz
·         Bereitstellung von Auswertungen und Statistiken
Eine Änderung der Aufgabengebiete sowie die Übertragung gleichwertiger Tätigkeiten bleiben vorbehalten.
Anforderungsprofil:
·         eine abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Ausbildung einschl. des Neuen kommunalen Haushalts- und Rechnungswesens
·         Bereitschaft zu fachspezifischen Qualifikationen
Ihre Stärken sind ein hohes Maß an:
·         fundierten verwaltungsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen
·         Organisationstalent, Eigeninitiative,
·         strukturiertem Arbeiten und gutem persönlichen Zeitmanagement
·         Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit
·         sicherem Umgang mit gängiger Standardsoftware (Word, Excel, Powerpoint, Outlook), wünschenswert sind Kenntnisse in Finanz- bzw. Buchhaltungssoftware
·         hoher Zahlenaffinität sowie ausgeprägtem analytischem Denkvermögen
·         Kommunikations- Konflikt- und Teamfähigkeit
·         Belastbarkeit, Ausdauer, Lernbereitschaft
Wünschenswert ist außerdem
·         Berufserfahrung im Bereich der öffentlichen Verwaltung und des Haushalts- und Rechnungswesens
Die Tätigkeit wird mit der Entgeltgruppe E 8 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) vergütet.
Die durchschnittliche regelmäßige Arbeitszeit liegt bei 35 Stunden/ Woche.
Als Bewerbungsfrist gilt der 31.01.2017. Die Besetzung soll möglichst zum 01.03.2017 oder später je nach Verfügbarkeit des Bewerbers erfolgen. Die Besetzung der Stelle erfolgt zunächst für eine Zeit von 2 Jahren befristet. Bei Bewährung ist ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis vorgesehen. Gemäß der Hauptsatzung der Gemeinde entscheidet der Bürgermeister über die Besetzung.
Die Gemeinde Großhartmannsdorf engagiert sich für Chancengleichheit.
Fragen beantworten Herr Schubert - Bürgermeister – oder Frau Flade -Leiterin des Sachgebietes 1 – Finanzen und Organisation – gern unter Telefon (037329) 799-11 bzw. 20 oder persönlich.
Um Kosten und Zeit zu sparen, bitten wir, keine Hefter oder Mappen zu verwenden. Sofern ein ausreichend frankierter und adressierter Rückumschlag beifügt wurde, senden wir die Bewerbungsunterlagen gern zurück.       
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte an die:

Gemeinde Großhartmannsdorf
Personalabteilung - Kennwort „Ausschreibung 1-2017“                                                                                         
Hauptstraße 106                                                                                                                                                       09618 Großhartmannsdorf

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 Öffentliche Bekanntmachung zur Festsetzung der Grundsteuern für das Kalenderjahr 2017

Gemäß § 27 Abs. 3 Grundsteuergesetz (GrStG) i. V. m. § 7 Abs. 3 Sächsisches Kommunalabgabengesetz (SächsKAG) macht die Gemeinde Großhartmannsdorf Folgendes bekannt:

1.            Steuerfestsetzung

Für diejenigen Steuerschuldner der Grundsteuer, die für das Kalenderjahr 2017 die gleiche Grundsteuer wie für das Kalenderjahr 2016 zu entrichten und bis zum heutigen Tage keinen anders lautenden Bescheid erhalten haben, wird die Grundsteuer hiermit durch öffentliche Bekanntmachung gemäß § 27 Abs. 3 Grundsteuergesetz (GrStG) festgesetzt. Diese Festsetzung erfolgt vorbehaltlich einer Änderung des Hebesatzes nach § 25 Abs. 3 GrStG und der Erteilung anders lautender schriftlicher Grundsteuerbescheide für 2017.
Für die Steuerschuldner treten mit dem Tage der öffentlichen Bekanntmachung die gleichen Rechtswirkungen ein, wie wenn ihnen an diesem Tag ein schriftlicher Steuerbescheid zugegangen wäre.
Rechtsbehelfsbelehrung:
Gegen die Festsetzung der Grundsteuer kann innerhalb eines Monats nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung Wider-spruch eingelegt werden. Der Widerspruch ist schriftlich oder zur Niederschrift bei der Gemeindeverwaltung Großhartmannsdorf, Hauptstraße 106 in 09618 Großhartmannsdorf, einzulegen.
Hinweis:
Die Einlegung eines Widerspruches hat keine aufschiebende Wirkung, d.h. der jeweils fällige Betrag ist trotzdem fristgerecht zu bezahlen.

2.            Zahlungsaufforderung

Die Steuerschuldner werden gebeten, die Grundsteuer für 2016 zu den bekannten Fälligkeitsterminen am 15. Februar, 15. Mai, 15. August, 15. November mit den Beträgen, die sich aus dem letzten schriftlichen Grundsteuerbescheid vor Veröffentlichung dieser Bekanntmachung ergeben, auf das Bankkonto der Gemeinde Großhartmannsdorf zu überweisen:
Deutsche Kreditbank AG
IBAN: DE06 1203 0000 1001 1858 16            
BIC: BYLADEM 1001
Hat der Steuerschuldner von der Möglichkeit der Jahreszahlung (§ 28 Abs. 3 GrStG) Gebrauch gemacht, so ist der Jahresbetrag am 01. Juli fällig.
Es sind unbedingt Steuernummer und die Personenkonto anzugeben. Bei denjenigen Steuerschuldnern, die für die Grundsteuer ein SEPA- Lastschriftmandat erteilt haben, werden die Beträge zu den jeweiligen Fälligkeitsterminen abgebucht. Sollte sich die im SEPA - Lastschriftverfahren hinterlegten Angaben geändert haben, ist diese Veränderung der Kasse der Gemeindeverwaltung Großhartmannsdorf noch vor Fälligkeit mitzuteilen. Zu spät eingehende Zahlungen werden mit Mahngebühren und Säumniszuschlägen belastet.

3.            Allgemeines

Bei Grundstücksverkäufen bleibt der Veräußerer Steuerschuldner bis zum Ablauf des Jahres, ist dem der Verkauf stattgefunden hat. Die Entlastung von der Grundsteuer erfolgt erst nach der Verarbeitung des vom Finanzamt eingegangenen Messbescheides durch die Gemeinde Großhartmannsdorf bzw. Erlass eines Grundsteuerbescheides. Eine Vereinbarung im Kaufvertrag über den Steuerübergangstermin hat nur privatrechtliche Bedeutung im Innenverhältnis zwischen Veräußerer und Erwerber und hebt die öffentlich-rechtliche Steuerschuldnerschaft nicht auf.

Großhartmannsdorf, den 02.01.2017
Schubert Bürgermeister                                                                                                                                                                                                                                                                        

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Die Gemeindekasse informiert: Hinweis zu den Fälligkeiten Januar – Juni 2017
1.     Öffentlich  – rechtlicher Forderungen:
Grundsteuer A              15.02.2017        15.05.2017
Grundsteuer B              15.02.2017        15.05.2017
Gewerbesteuer             15.02.2017        15.05.2017
Hundesteuer                 15.02.2017
Elternbeiträge               01.01.2017        01.02.2017 ff.
2.     Privat  – rechtlicher Forderungen:
Verpachtung sonstig bebauter Grundstücke      30.06.2017
Verpachtung Grünflächen                                  30.06.2017
Verpachtung Ackerland vereinbarte Fälligkeiten nach Vertrag
Nutzungsentgelte mit Garagen   30.06.2017
bebauter Grundstücke
Nutzungsentgelte Kleingärten    30.06.2017
Amtsblatt – Jahresabonnement 31.03.2017
Amtsblatt – Jahresversand        31.03.2017

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Öffentliche Bekanntmachung
Die Gemeinde Großhartmannsdorf beabsichtigt in nächster Zeit folgende Leistungen auszuschreiben:
1.      Komplettsanierung der Trauerhalle Großhartmannsdorf
2.      Sanierung der ehemaligen Gemeindeverwaltung in Mittelsaida zum Dorfgemeinschaftshaus
3.      Gemeindeentwicklungskonzeption für die nächsten 10 Jahre.
Zu gegebener Zeit werden die Ausschreibungen durchgeführt. Möglichen Interessenten wird mit der vorliegenden Bekanntmachung bereits jetzt die Information gegeben, um sich längerfristig darauf vorzubereiten.
Großhartmannsdorf, den 25.11.2016                        

Schubert, Bürgermeister ***********************************************************************************************************

Die Gemeindebücherei in unserer Kindereinrichtung „BärenStark“ im Hofbuschweg 11,  ist immer dienstags von 15.30 – 18.00 Uhr g e ö f f n e t.

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Filialmobil der Sparkasse Mittelsachsen:  Di. 13.12., Di. 27.12.2016 und Di. 10.01.2017 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr in Mittelsaida . Dieser Service wird im 14-tägigen Rhythmus angeboten. 
Das Filialmobil bietet den Kunden einen Geldautomaten, einen Kontoauszugsdrucker inklusive SB-Überweisungsmöglichkeit und einen modernen Beratungsraum mit Wartebereich.

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Bekanntmachung

In der 25. öffentlichen Sitzung des Gemeinderates Großhartmannsdorf am Montag, dem 12.12.2016 im Rathaus der Gemeinde Großhartmannsdorf  wurden die regelmäßigen Sitzungen bzw. öffentlichen Beratungen im Kalenderjahr 2017 für
Montag, den 23.01.2017 ; Montag, den 20.02.2017                                                                

Montag, den 20.03.2017 ; Montag, den 24.04.2017                                                                                          

Montag, den 29.05.2017 ; Montag, den 26.06.2017

Montag, den 31.07.2017; Montag, den 28.08.2017

Montag, den 16.10.2017;  Montag, den 13.11.2017  

Montag, den 11.12.2017

jeweils 19.00 Uhr im Rathaus Großhartmannsdorf – Hauptstraße 106 beschlossen. Zeit, Ort und Tagesordnung dieser öffentlichen Sitzungen werden jeweils rechtzeitig ortsüblich bekannt gegeben.

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Die Gemeinde bietet kommunale Gebäude zum Verkauf an:

- Hauptstraße 59 in Großhartmannsdorf;
- Dorfstraße 23 in Niedersaida (ehem. Wohnhaus VERO).

Anfragen und Angebote an die Gemeindeverwaltung Großhartmannsdorf, Hauptstr. 106 09618 Großhartmannsdorf, Tel.037329 - 79 90037329 - 79 90, Fax: 7 99 13 oder e-mail: info@grosshartmannsdorf.de.

Schubert
Bürgermeister

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Das Einwohnermeldeamt informiert:

Bundesmeldegesetz vom 01. November 2015 - Änderung bei der Veröffentlichung der Altersjubilare

Nach § 50 Abs. 2 Satz 5 BMG dürfen ab dem 1. Nov. 2015 nur noch Altersjubilare ab dem 70. Geburtstag, jeder fünfte weitere Geburtstag und ab dem 100. Geburtstag jeder folgende Geburtstag veröffentlicht werden. Ehejubiläen sind das 50. und jedes folgende Ehejubiläum.Sollten Sie keine Veröffentlichung bzw. Weitergabe Ihrer Daten anlässlich Ihrer Alters- und Ehejubiläen wünschen, haben Sie das Recht auf Einrichtung einer gebührenfreien Übermittlungssperre.

Hammermüller
Einwohnermeldeamt

Achtung - Bitte überprüfen Sie die Gültigkeit Ihrer Ausweisdokumente!

Mitteilung Bundesministerium des Innern vom 06.12.2013 Personalausweis

Neue telefonische Sperrnotrufnummer der Online-Ausweisfunktion ab dem 1. Januar 2014

Für die telefonische Sperrung der Online-Ausweisfunktion des neuen Personalausweises nach Verlust oder Diebstahl steht ab dem 1. Januar 2014 die Rufnummer 116 116 zur Verfügung. Von Deutschland aus kann die neue Sperrhotline aus dem Festnetz sowie aus allen Mobilfunknetzen kostenfrei genutzt werden. Aus dem Ausland ist die Sperrhotline mit der deutschen Ländervorwahl, also über +49 116 116 gebührenpflichtig zu erreichen. Zur zusätzlichen Sicherheit ist der Sperr-Notruf auch über +49 (0)30 40 50 40 50+49 (0)30 40 50 40 50 erreichbar. Unter der, bis zum Ablauf des 31. Dezember 2013, genutzten und gebührenpflichtigen Sperrhotline 0180-1-33 33 330180-1-33 33 33 wird weiterhin der Bürgerservice des Bundesinnenministeriums zu erreichen sein. Dieser ist von Montag bis Freitag in den Servicezeiten von 07:00 bis 20:00 Uhr für alle Fragen rund um den neuen Personalausweis zu erreichen. Wichtige Information für alle ist, dass Sperrungen der eID-Funktionen ab dem 1. Januar 2014 dort nicht mehr entgegen genommen werden.

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Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auch 2016 möchten wir Sie wieder darauf hinweisen, dass nach Maßgabe des Meldegesetzes jede Person die Möglichkeit hat, eine Auskunfts- bzw. Übermittlungssperre einrichten zu lassen. Diesbezügliche Anträge sind im Einwohnermeldeamt, Zi.6, des Rathauses zu stellen. Die Antragstellung ist gebührenfrei und bedarf keiner Begründung, sofern sie sich auf folgende Punkte beschränkt:

• Übermittlungssperre für öffentlich-rechtliche Religionsgemeinschaften

• Übermittlungssperre für Parteien und Wählergruppen vor Wahlen

• Übermittlungssperre bei Alters- und Ehejubiläen

• Übermittlungssperre für Adressbuchverlage

• Übermittlungssperre für Auskunftsersuchen, die offensichtlich für Direktwerbung genutzt werden sollen

• Übermittlungssperre gemäß § 18 Abs. 7 MRRG

(Übermittlung an das Bundesamt für Wehrverwaltung)

Ebenfalls widersprechen können Sie dem automatisierten Abruf Ihrer Daten in Form einfacher Melderegisterauskünfte über das Internet (aus dem Kommunalen Kernmelderegister).

Das bedeutet allerdings nicht, dass zu Ihrer Person keine Auskünfte erteilt werden! Ihr Einwohnermeldeamt

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Achtung - 19.01.2016 Nachfragen kann sich lohnen!

Im Fundbüro der Gemeinde - Gemeindeverwaltung Großhartmannsdorf, Hauptstr. 106, Zi. 7, Tel. 037329 - 799 40037329 - 799 40 warten die verschiedensten "verlorenen" Dinge, wie Autoschlüssel, Ehering, Schlüssel usw. auf ihre Besitzer!Vieles wurde am Bad bzw. dem Parkplatz gefunden.  

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Poststelle in Großhartmannsdorf

Die Filiale Großhartmannsdorf 1 der Dt. Post befindet sich weiterhin in der Hautstraße 135,  im Bäckerei-Fachgeschäft von Herrn Thomas Schneider am bisherigen Standort.

Öffnungszeiten der Postfiliale:
Montag                           von 8.00 bis 12.30 Uhr,
Dienstag bis Freitag        von 8.00 bis 12.30 und 14.00 bis 17.00 Uhr,
Samstag                          von 6.30 bis 10.00 Uhr

Damit kann die postalische Versorgung der Bevölkerung weiterhin gewährleistet werden.

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JUGENDFEUERWEHREN der Gemeinde Großhartmannsdorf AUFRUF:  Ob Junge, ob Mädel..... wir brauchen                                                                            jeden bei der Feuerwehr.....   JFW der FFW "Arno Päßler" GroßhartmannsdorfJugendfeuerwehrward: Kam. André BorrmannJFW der FFW Mittel-, Nieder- und Obersaida  „Drei SAIDEN“ Jugendfeuerwehrward: Kam. Holger Naujoks Infos unter Tel.  01 73 - 5 92 60 0701 73 - 5 92 60 07 oder  bei der Gemeindeverwaltung 037329 - 7 99 40 Frau Dudczig

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******************************************************************************************************* Serviceportal Amt24 Elterngeld, Kindergeld und Kinderzuschlag, Kinderwunschbehandlung (assistierte Reproduktion), Bundeselterngeld, Elternzeit, Pflege im Alter, Kfz-Anmeldung oder Bauantrag – im Serviceportal Amt24 finden Sie Informationen, Formulare und Kontaktadressen für Behördenanliegen in allen Lebenslagen.

********************************************************************************************************************************************** Wir sind verantwortlich für das was wir tun, aber auch für das,                                                                                       was wir nicht tun.  Voltaire ************************************************************************************************************************                                                           CallSend SMSAdd to SkypeYou'll need Skype CreditFree via Skype************************************************************************************************************************